Baume

Licht

Hintergrund

Kosmogramm

Heilen

Leben

Keimling

 
Shop

 

Tell-A-Friend 

 

 

Unser Kosmogramm

Kosmogramm#+

Am Eingang unseres Labyrinthes steht ein Schutz-Stein mit Kosmogramm. Dieser Stein wurde vor einigen Jahren im Mororlicht gefertigt und im Labyrinth aufgestellt.

Was bedeutet uns dieses Schutz-Kosmogramm?

Kosmogramme sind lebendige Symbole, welche einen Betrachter intuitiv ansprechen und seine Sinne öffnen. Kosmos bedeutet Ganzheit und Gramma ist ein Zeichen, ein Symbol oder Urbild. D.h., wir möchten einen Zusammenhang erstellen zwischen dem Kosmos und den Naturgegebenheiten dieses Ortes. Wir lassen uns einladen, uns in Ruhe einem Kraftort zu nähern und die Erde an diesem Ort zu spüren. Wir haben die Möglichkeit, zu einem inneren Erlebnis zu kommen und damit eine energetische und seelische Beziehung einzugehen. Man sagt, eventuelle Blockaden an diesem Ort könnten langfristig aufgelöst werden, der Ort kann sich wieder mit seiner ursprünglichen Kraft verbinden. Durch das Aufstellen eines spirituellen Kunstwerkes wird eine Verbindung zwischen dem Bewusstsein der Landschaft und den Menschen hergestellt. Damit kann man auch von einer sozialen Plastik oder von einem sozialen Kunstwerk sprechen.

Bei diesem Kosmogramm handelt es sich um ein aus drei Kreisen gewundenes Trinitätszeichen. Das Kreuz in der Mitte durchzieht alle drei Kreise der Trinität und symbolisiert Unendlichkeit. (Marco Pogàcnik). Möge es die Natur mit dem menschlichen Lebensplan verbinden und die geistig-spirituellen Grundlagen in positiver Weise aktivieren und einbinden.

Projekt